Eltern-Kind-Turnen (4-6 Jahre)

Auch in dieser Gruppe begleitet ein Eltern- oder Großelternteil das Kind in die Stunde. Das Eltern-Kind-Turnen in dieser Altersgruppe legt das Augenmerk ebenfalls auf die Unterstützung des natürlichen Bewegungsdrangs Ihres Kindes, um so seine Orientierungs- und Gleichgewichtsfähigkeiten zu verbessern. Dabei liegt auch hier das Hauptaugenmerk auf der Beherrschung der Grobkoordination.

Die sozialen Kontakte werden durch verschiedene Spiele in der Gruppe gefördert. Beim freien Spiel mit Gleichaltrigen und durch das Turnen an verschiedenen Geräten kann ihr Kind Ängste überwinden und Mut entwickeln. Das Körperbewusstsein wird entsprechend gefördert und der Spass kommt dabei sicherlich nicht zu kurz.

Wann: jeden Montag von 15:00 bis 16:30 Uhr
Wo: in der Schulsporthalle Moosinning
Übungsleiterin: Tina Leonhardt (0179 / 9198427)

Mitzubringen sind:
  • Hallentaugliche Turnschuhe
  • Bequeme Sportbekleindung
  • Getränk (bitte keine Glasfalschen)