Eltern-Kind-Turnen (2-4 Jahre)

In dieser Gruppe begleitet ein Eltern- oder Großelternteil das Kind in die Stunde. Das Eltern-Kind-Turnen fördert den natürlichen Bewegungsdrang Ihres Kindes, das so seine koordinativen Fähigkeiten verbessert und hilft beim Sammeln neuer Erfahrungen mithilfe verschiedener Materialien und Bewegungen. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf der Beherrschung der Grobkoordination. Die Qualität der möglichen Bewegungen (Laufen, Werfen, Springen, Hangeln) ist in diesem Alter noch zweitrangig.

In verschiedenen Spielen gestaltet, lebt und erlebt Ihr Kind sich in einer Gemeinschaft. Das ist ein wichtiger Schritt zur Erlangung von Sozialkompetenz. Über einen erlebnisorientierten Umgang mit der Bewegung kann es Ängste überwinden und Mut entwickeln. Ihr Kind gewinnt einerseits Körperbewusstsein, bekommt andererseits Sicherheit in seinen Bewegungsabläufen und erfährt das Gefühl von Geborgenheit innerhalb einer Gruppe.

Wann: jeden Dienstag von 15:30 bis 17:00 Uhr
Wo: in der Schulsporthalle Moosinning
Übungsleiterin: Claudia Grysko
Ansprechpartner: Claudia Grysko (0171 / 7487049)